Pflege bei Demenz

Best Care garantiert beste Pflege für an Demenz erkrankte Menschen

Laut der Deutschen Alzheimer Gesellschaft e. V. leben in Deutschland fast 1,6 Millionen Demenzkranke – Tendenz steigend. Das Wichtigste im Umgang mit an Demenz erkrankten Menschen ist, sie ganzheitlich wahrzunehmen und viel Geduld zu haben. Denn Menschen mit Demenz fühlen sich von ihrem Umfeld oft falsch verstanden. Dazu kommen – gerade im Anfangsstadium der Krankheit – Gefühle von Scham und Unzufriedenheit. Wir bieten an Demenz erkrankten Menschen ein sicheres, herzliches Umfeld, in dem sie sich wohl und verstanden fühlen. Mit professioneller und individueller Pflege, aber auch mit viel Empathie gehen wir auf ihre Bedürfnisse ein. Die klassische „Biografiearbeit“ ist eine bewährte Technik, um vorhandene Ressourcen zu fördern. Dabei fließen biografische Faktoren wie Beruf, Familie, aber auch Lieblingsessen, Hobbys etc. in die tägliche Interaktion ein.

Professioneller, aber herzlicher Umgang mit an Demenz erkrankten Menschen

Aus pflegerischer Sicht geht es beim Krankheitsbild Demenz darum, dem an Demenz erkrankten Menschen genau das individuelle Unterstützungsangebot zu bieten, welches er gerade benötigt. Zu unserem Leistungsspektrum für Menschen mit Demenz zählen:

  • Entspannungstherapie
  • Orientierungstherapie
  • Sinnestherapie
  • Aromatherapie
  • tiergestützte Therapie
  • Training der Alltagsfähigkeiten

Pflege bei Demenz bieten wir in folgenden Pflegeheimen an:

Barmstedt Biblis Ehringshausen Solms Ulrichstein

Pflege bei Demenz bieten wir in folgenden Pflegeheimen an:

Barmstedt Biblis Ehringshausen Solms Ulrichstein
Gut aufgehoben. Jederzeit.